Zum Inhalt

Alpin Loacker, Media Markt, Millet, Obsthof Retter GmbH, Samsung, Stubai - Gute Erfahrungen unserer Leser

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.

  • Alpin Loacker: Carbon-Wanderstöcke
     Gebrochen - Michael A.
  • Media Markt: Kopfhörer
     Nur Zubehör enthalten - Mag. Thomas P.
  • Millet: Rucksack
     Wichtiges Teil verloren - Mag. Roman P.
  • Obsthof Retter GmbH: Melissenlikör
     Korken abgerissen - Mag.a (FH) Monika E. S.
  • Samsung: Mikrowelle
     Glasteller gebrochen - Robert U.
  • Stubai: Skistöcke
     Scharnier gebrochen - Christine T.

Mehr Beispiele für positive Erfahrungen von Verbrauchern lesen Sie

Haben auch Sie bereits gute oder schlechte Erfahrungen mit Unternehmen gemacht? Schreiben Sie uns!

  • Abonnenten: Als registrierter User von konsument.at können Sie Ihre Erlebnisse in unseren Foren posten.
  • Keine Abonnenten: Sind Sie nicht registriert, dann schreiben Sie Ihre Erfahrungen bitte an leserbriefe@konsument.at oder bestellen ein KONSUMENT-Abo bzw. eine Online-Tageskarte, um in den Foren posten zu können.

 

Alpin Loacker

Ich habe vor ca. drei Jahren im Internet Carbon-Wanderstöcke von Alpin Loacker, einer Firma aus Vorarlberg, bestellt. Carbon macht die Stöcke sehr leicht, im Falle eines Sturzes aber auch leicht zerbrechlich. Ich hatte mich für den Gewichtsvorteil und gegen Stabilität entschieden. Nun bin ich bei einer Wanderung ausgerutscht, ein Stock ist dabei zu Bruch gegangen. Ich habe an Alpin Loacker eine Mail geschrieben. Innerhalb von 24 Stunden wurde mir geantwortet, und bereits nach drei Tagen lag ein neuer Wanderstock vor der Haustür. Neben dem super Preis, der heimischen Produktion, der überzeugenden Qualität ist auch der Service hervorragend. Vielen Dank dafür.

Michael A.
Breitenbach am Inn

Media Markt

Groß war die Enttäuschung meines Neffen, als er sein Weihnachtsgeschenk öffnete. In der Verpackung befand sich nur Zubehör, aber der heiß ersehnte Kopfhörer fehlte. Rasch und unkompliziert sorgte der örtliche Marktleiter von Media Markt für Ersatz, mein Neffe erhielt kurze Zeit später einen neuen Kopfhörer zugesandt. Das Unternehmen punktete mit Kulanz und tollem Service.

Mag. Thomas P.
E-Mail

Millet

Von meinem etwa zehn Jahre alten Rucksack von Millet ging ein wichtiges Teil verloren. Die Firma Millet hat mir das Ersatzteil kostenlos zugesandt – äußerst nachhaltig und kundenfreundlich! Besten Dank!

Mag. Roman P.
E-Mail

Obsthof Retter GmbH

Ich bestellte bei Obsthof Retter GmbH unter anderem eine Flasche Melissenlikör. Leider riss bereits beim zweiten Öffnen der Korken unter dem Verschluss ab. Ich bat via Mail um einen Ersatzstopfen, da es aufgrund der Pandemie schwierig war, an einen solchen zu kommen. Die Firma Retter antwortete sofort, entschuldigte sich und schickte eine neue Flasche Melissenlikör samt einem kleinen Sack mit köstlichen Edelwalnüssen. So geht Kund*innenservice!

Mag.a (FH) Monika E. S.
Salzburg

Samsung

Der Glasteller meiner Mikrowelle war plötzlich gebrochen. Leider hatte ich die Rechnung über den Kauf verlegt, dennoch war der Mitarbeiter von Samsung bemüht, eine Lösung für das Problem zu finden. Nach der telefonischen Durchgabe der Daten der Mikrowelle sicherte er mir zu, den Glasdrehteller auf Garantie zu ersetzen, auch wenn ich keine Rechnungsdaten mehr vorliegen hätte. Schön, wenn man noch so freundliche Servicemitarbeiter findet.

Robert U.
Ehenbichl

Stubai

Bei einem meiner Stubai-Skistöcke ist das Scharnier gebrochen, weil unabsichtlich jemand mit dem Skischuh draufgestiegen war. Auf meine Nachfrage bei Firma Stubai, ob dies repariert werden könne, wurde mir umgehend ein Ersatzteil zugeschickt. Im Lieferschein war vermerkt: Rechnungsbetrag 0,00 Euro.

Christine T.
Innsbruck

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang