Zum Inhalt

Reise-Fragen - Experten-Antworten!

Wenn auch der Traum einer unbeschwerten Weltreise heuer nicht zu verwirklichen sein wird, so hoffen mit sinkenden Infektionszahlen doch viele zumindest auf ein wenig Urlaubsentspannung.

Verschiedenste Fragen rund um das Thema Reisen im Sommer 2021 bestimmen derzeit den Beratungsalltag der Expertinnen und Experten des Europäischen Verbraucherzentrums Österreich (EVZ), das bei uns im VKI beheimatet ist.

Etwa, worauf man bei der Buchung einer Unterkunft achten sollte. Ob es sinnvoll ist, angesichts der ungewissen Situation eine Stornoversicherung abzuschließen. Und welche Rechte man hat, wenn der mit 2021 befristete Gutschein für eine im vergangenen Jahr stornierte Reise pandemiebedingt nun doch nicht eingelöst werden kann.

Ausführliche Antworten auf diese und viele andere Fragen finden Sie auf Europakonsument: Europäischisches Verbraucherzentrum Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

STA Travel/Iberia: Flug storniert

STA Travel/Iberia: Flug storniert

Nicht erreichbar. Wenn eine Fluglinie nicht zahlen will, schickt sie die Kunden mit einem Gutschein im Kreis. - Wir konnten helfen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang